Pferde führen uns in ein höheres Bewusstsein


Ohne Kommunikation, könnten sämtliche Lebewesen nicht mit- und nebeneinander leben. Pferde lernen uns sehr respektvoll, im Hier und Jetzt, sowie fair zu kommunizieren. Wenn wir ihre Sprache verstehen, können wir dies auch in unserem Alltag umsetzen.

Pferde spiegeln uns Menschen. Wenn wir die Pferdesprache erlernen, finden wir unweigerlich den Weg zu mehr Bewusstsein. Das Zusammenleben mit diesen Tieren bringt einen ständigen Veränderungsprozess mit sich. 

Früher wurden Pferde in der Land- und Forstwirtschaft verwendet, weil es keine andere Möglichkeit gab. Heute arbeiten wir mit Pferden, weil wir einen Partner wollen und keine Maschine.

Bei schwierigen Arbeiten mit dem Pferd, erreicht man meiner Meinung nach eine der höchsten Verbindungen zwischen Mensch und Tier!